Reisefieber Vol.2: Städtetrips

Reisefieber Vol.2: Städtetrips

19. September 2019 0 Von Vane

Als Student waren vorallem Städtetrips sehr beliebt und meistens auch so gestaltbar, dass sie erschwinglich sind.

Paris (Frankreich)

Meine Reisen nach Paris sind tatsächlich schon sehr lange her – deshalb steht diese Stadt auch auf meiner Liste für zukünftige Reisen. So ein Zufall, dass es da auch ein Disneyland gibt 😉

Prag (Tschechien)

Prag ist wohl das naheliegendste Ziel für einen kurzen und günstigen Städtetrip.

Warschau (Polen)

Es war nicht meine Idee nach Warschau zu fahren denn ich dachte nicht, dass dieser Teil Europas etwas für mich ist. Aber ich lasse mich gerne belehren: es ist eine wundervolle Stadt, die man gesehen haben sollte.

Budapest (Ungarn)

Ich bin kitschig veranlagt, ich liebe die Geschichte von Sissi bzw. Elisabeth, der Kaiserin von Österreich und Königin von Ungarn. Daher ist es nicht verwunderlich, dass in Budapest mein Herz aufging.

Wien (Österreich)

Genau wie Budapest eine Stadt, die meine Sissi-Liebe füttert. Ich neige dazu mich geschichtlich umfangreich zu belesen über Charaktere, die ich interessant finde und über die es gute Verfilmungen gibt. Wien ist aber nicht nur deshalb eine Reise wert, auch für kulinarische Genießer ist es ein Traumziel. Nicht umsonst eine der Städte mit der höchstens Lebensqualität weltweit.