Personal Training

Ganz allgemein

Das Thema „Personal Training“ ist sehr besonders und ein riesiger Vertrauensbeweis. Die meisten (Freizeit-) Sportler haben ein grundlegend gutes Verständnis von Sport, Ernährung und sinnvollem Training.

Dennoch empfinden viele das Personal Training als extrem wertvoll und erachten es – trotz der höheren Kosten – als gute Investition in ihre Gesundheit und Fitness.

Denn es kann sein,

  • dass beim Selbsttraining der gewünschte Trainingserfolg nicht zustande kommt (aus welchem Grund können wir gemeinsam herausfinden),
  • dass man einfach nicht den richtigen Startpunkt findet,
  • dass man sich aufgrund des stressigen Alltags schwer zum Training aufraffen kann,
  • dass man einen unregelmäßgen Wochenablauf hat oder
  • dass man aus anderen Gründen nicht an (regelmäßigen) Gruppenkursen teilnehmen kann oder möchte.

Besondere Themengebiete „Übergewicht“ und „Gewichtsreduktion“

Aus eigener Erfahrung sind mir Themen wie Übergewicht, Gewichtsreduzierung, „fit werden“ und wohl fühlen im eigenen Körper sehr wichtig. Oft ist es schwer den Anfang zu machen, denn die Bewegungsmöglichkeiten und Ausdauer sind stark eingeschränkt. Zudem fühlt sich jemand, der stark übergewichtig ist, im Fitnessstudio und Gruppenkursen meist extrem unwohl, da er/sie vielen wertenden Blicken ausgesetzt ist. Wenn du mit Übergewicht kämpfst und Unterstützung bei kontrollierter Gewichtsreduzierung und dem Einstieg in ein nachhaltiges Sportprogramm benötigst, helfe ich dir gerne weiter! Und das natürlich immer positiv, vertrauensvoll und in einer geschützen Umgebung.

Das biete ich an

Im Personl Training gehe ich auf deine Wünsche ein und wir erstellen gemeinsam einen Traininsplan, der für dich funktioniert. Je nachdem was du brauchst, kann ich dein Trainingsbuddy sein aber auch dein Trainer, der dich anspornt und keine Ausrede gelten lässt. Wir können jede Stunde – auch je nachdem wie du dich an dem Tag fühlst – individuell gestalten, sodass du die Zeit für dich sinnvoll nutzt.

Ich bin mobil und zeitlich flexibel, d.h. wir können den Trainingsrahmen für dich finden, in dem du dich wohl fühlst. Wir können bei dir zuhause trainieren, draußen oder in meinem gut ausgestatteten Sportraum und das morgens, mittags, abends, unter der Woche oder am Wochenende.

Im Rahmen des Personal Trainings können wir mein breites Sportangebot vielseitig kombinieren und alles ausprobieren, was du möchtest: Yoga, Faszientraining, Functional, Jumping, Aquafitness, Polefitness, Stand Up Paddling etc.

Lass uns gemeinsam starten

Wenn du mehr zum Personal Training erfahren willst, komm gerne über das Kontaktformular auf mich zu. Wir starten stets mit einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch. Hierbei stellen wir deine Erwartungen und Bedürfnisse fest und das, was ich dazu beitragen kann. Dann lasse ich dir gerne ein individuelles Angebot zukommen.