Personal Training

Das Wichtigste in Kürze

Personal Training bzw. Privatstunden (für eine oder mehrere Personen) sind auf Anfrage jederzeit möglich. Zeitlich bin ich sehr flexibel, sowohl unter der Woche als auch am Wochenende ist nach vorheriger Terminabsprache kein Problem.

Entsprechend deiner Wünschen und Bedarfe können wir im Personal Training verschiedene Schwerpunkte setzen und uns u.a. den folgenden Themen bzw. sportlichen Aktivitäten widmen

  • Yoga / Faszientraining
  • Functional Training
  • Jumping Fitness
  • Aquafitness / Stand Up Paddling
  • Entspannungsübungen
  • sowie Beratung zu den Themen Ernährung, Integration des Sports in den Alltag, was ist der richtige Sport für dich , wie fange ich an, wie bleibe ich am Ball

Wir können bei dir zuhause trainieren, draußen oder in meinem gut ausgestatteten Sportraum.

Allgemein

Das Thema „Personal Training“ ist sehr besonders und ein riesiger Vertrauensbeweis. Die meisten (Freizeit-) Sportler haben ein grundlegend gutes Verständnis von Sport, Ernährung und sinnvollem Training.

Dennoch empfinden viele das Personal Training als extrem wertvoll und erachten es – trotz der höheren Kosten – als gute Investition in ihre Gesundheit und Fitness.

Denn es kann sein,

  • dass beim Selbsttraining der gewünschte Trainingserfolg nicht zustande kommt (aus welchem Grund können wir gemeinsam herausfinden),
  • dass man auf ein bestimmtes Ziel hinarbeitet und Unterstützung benötigt um es zu erreichen (zum Thema Lauf Vorbereitung klicke hier),
  • dass man einfach nicht den richtigen Startpunkt findet,
  • dass man sich aufgrund des stressigen Alltags schwer zum Training aufraffen kann,
  • dass man einen unregelmäßgen Wochenablauf hat oder
  • dass man aus anderen Gründen nicht an (regelmäßigen) Gruppenkursen teilnehmen kann oder möchte.

Personal Training für Gruppen

Ihr seid ein Pärchen, Sport-Buddys oder sogar eine Gruppe von Freunden/Freundinnen? Gerne kann ich euch auch gemeinsames Privattraining anbieten. Der Vorteil im Vergleich zu normalen Gruppenstunden ist,

  • dass wir die Stunden ganz nach eurem Geschmack gestalten. Wir können jedes Mal in der selben Sportart/Trainingsform bleiben oder wir wechseln durch zwischen Yoga, Functional, Mobility, Beweglichkeit-, Kraft-, Zirkeltraining, oder, oder, oder.
  • dass wir die Zeit individiuell abstimmen können. Wenn es mit meinem Zeitplan vereinbar ist, können wir eine regelmäßige Zeit jede Woche festlegen oder aber wir finden Termine wann es euch passt – ganz flexibel.
  • dass wir auch in dem Gruppensetting auf jeden individuell eingehen. Ich werde für jeden von euch eine eigene Akte anlegen und mir eure Vorgeschichte, Beschwerden, Präferenzen und Ziele aufschreiben. So können wir im Training besser auf eure Bedarfe eingehen und ich gestalte die Stunden so, dass alle bestmöglich davon profitieren.

Besondere Themengebiete „Übergewicht“ und „Gewichtsreduktion“

Aus eigener Erfahrung sind mir Themen wie Übergewicht, Gewichtsreduzierung, „fit werden“ und wohl fühlen im eigenen Körper sehr wichtig. Oft ist es schwer den Anfang zu machen, denn die Bewegungsmöglichkeiten und Ausdauer sind stark eingeschränkt. Zudem fühlt sich jemand, der stark übergewichtig ist, im Fitnessstudio und Gruppenkursen meist extrem unwohl, da er/sie vielen wertenden Blicken ausgesetzt ist. Wenn du mit Übergewicht kämpfst und Unterstützung bei kontrollierter Gewichtsreduzierung und dem Einstieg in ein nachhaltiges Sportprogramm benötigst, helfe ich dir gerne weiter! Und das natürlich immer positiv, vertrauensvoll und in einer geschützen Umgebung.

Das biete ich an

Im Personl Training gehe ich auf deine Wünsche ein und wir erstellen gemeinsam einen Traininsplan, der für dich funktioniert. Je nachdem was du brauchst, kann ich entweder dein Trainingsbuddy sein und/oder aber dein strenger Trainer, der dich anspornt und keine Ausrede gelten lässt. Wir können jede Stunde – auch je nachdem wie du dich an dem Tag fühlst – individuell gestalten, sodass du die Zeit für dich sinnvoll nutzt.

Ich unterstütze dich auch gerne bei der Vorbereitung auf sportliche Events, wie bspw. (Hindernis-) Läufe.

Ich bin mobil und zeitlich flexibel, d.h. wir können den Trainingsrahmen für dich finden, in dem du dich wohl fühlst. Wir können bei dir zuhause trainieren, draußen oder in meinem gut ausgestatteten Sportraum und das morgens, mittags, abends, unter der Woche oder am Wochenende.

Im Rahmen des Personal Trainings können wir mein breites Sportangebot vielseitig kombinieren und alles ausprobieren, was du möchtest: Yoga, Faszientraining, Langhantel-Workout, Functionaltraining, Jumping Fitness, Aquafitness, Stand Up Paddling etc.

Lass uns gemeinsam starten

Wenn du mehr zum Personal Training erfahren willst, komm gerne über das Kontaktformular auf mich zu. Wir starten stets mit einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch. Hierbei stellen wir deine Erwartungen und Bedürfnisse fest und das, was ich dazu beitragen kann. Dann lasse ich dir gerne ein individuelles Angebot zukommen.

Räumlichkeiten