Yoga

Vinyasa Flow (PhysioFlowYoga)

Ich bin begeisterte Vinyasa Flow-Lehrerin, liebe die fließenden Bewegungen und das zur Ruhe kommen während der Praxis.

Meine Ausbildung (PhysioFlowYoga) ist auf physiotherapeutischem und anatomischem Wissen basiert und ich bilde mich dahingehend auch kontinuierlich weiter. Wenn ich Personen unterrichte drückt das ihr Vertrauen meinen Fähigkeiten und meiner Fachkenntnis gegenüber aus und diese Verantwortung nehme ich sehr ernst.

Ich gestalte meine Stunden grundsätzlich so, dass alle sich wohlfühlen und verzichte bewusst auf allzu spirituelle Elemente. Ziel der Yogapraxis ist ein besseres Wohlbefinden, und eine Stärkung des Körpers: durch einen kraftvollen und belebenden Bewegungsablauf wollen wir Körperaufrichtung erzielen, Beweglichkeit (wieder-) herstellen, die Tiefenmuskulatur und Körperkontrolle stärken und das Stresslevel reduzieren.

Während meinen Stunden trete ich (wenn gewollt) mit Adjusts an die Teilnehmer heran. D.h. ich korrigiere und helfe bei technisch komplizierten und anspruchsvollen Übungen, sodass die Teilnehmer besondere Erfolgserlebnisse erleben können.

Zum regelmäßigen Yoga-Angebot in Gunzenhausen @Team99 gibt es hier weitere Informationen.

Inside Flow

Inside Flow ist eine ganz besondere Art von Yoga, es ist das perfekte Zusammenspiel von Atmung und Bewegung im Takt der Musik und begeistert mich auf eine unvergleichliche Art. Detaillierte Informationen findest du hier.

Ich biete Inside Flow sowohl vor Ort (in Ansbach, Gunzenhausen und gelegentlich in München), als live online Klasse und auf Anfrage auch als on-demand Klasse an. Schaut für mein aktuelles Kursangebot gerne auf meiner Instagram Seite (vane_steel_jumpandflow) vorbei oder kommt direkt auf mich zu.

Surf & Balance Yoga

Hierbei handelt es sich um einen kraftvollen Yoga-Flow auf dem „Balance Board“von Strobel & Walter. Durch die geschwungene Unterseite erfordert es stetige Balance während des Trainings und intensiviert dadurch alle Übungen. Je nach Stärke der Unterlage wirkt der Balanceeffekt stärker oder schwächer und ist somit sowohl für Anfänger als auch für Profis ideal.

Zu angenehmen Sommer-Rhythmen, passend zum Surf-Thema, darf in den Stunden gelacht, geächzt und vor allem geschwitzt werden. Die Yogastunden sind Grundlagentraining für alle Sportarten, die Balance erfordern (für Surfer, Snowboarder, Skifahrer, Skateboarder, Inliner, Eisläufer, Tänzer, und, und, und) und sehr gut geeignet für alle sportlich Motivierten, die mehr aus ihrer Yoga-Praxis herausholen wollen.

Business Yoga

Yoga eignet sich besonders gut als Ausgleich für beruflich stark eingespannte Menschen und wirkt den Beschwerden entgegen, die oft aus sitzenden, aber auch aus körperlich sehr belastendenden, Tätigkeiten resultieren. Ich biete daher auch gerne Yoga in Unternehmen für Ihre Mitarbeiter an. Mehr zu Business Yoga

Yoga Specials

Zum Special Yoga auf der Alpakawiese